54 Jugendliche erlernen die Fähigkeiten von Morgen

Zukunftsorientiere Ausbildung

Das Computerlernzentrum bietet uns die Möglichkeit den Kindern eine zukunftsorientiere Ausbildung zu ermöglichen. Im Fordergrund steht der Umgang mit Word, Excel und Powerpoint. 

Zertifizierte Kurse

Für den Computerunterricht setzen wir auf vom tansanischen Staat zertifizierte Computerkurse VETA. Somit können wir sicherstellen, dass der  Abschluss  in ganz Tansania anerkannt wird. 

 

Unsere Lehrer

 

Eigener Lehrer

Den Unterricht gibt Reginald Kameya. Wir haben ihn seit 2015 in dem Projekt eingestellt und freuen uns sehr über seinen professionellen Unterricht.

 

Anschubsfinanzierung durch den Rotary Club

Screen Shot 2017-11-12 at 01.51.19.png

Das Computerlernzentrum konnten  wir finanziell mit einer Anschubsfinanzierung des Rotary Club aufbauen.

Die Mitglieder des Rotary Club Wuppertal haben das Computerlernzentrum 2016 persönclih in Tansania besucht und haben sich dazu entschlossen, über die Anschubsfinanzierung hinaus weitere Unterstützung zuzusagen. 

Wir freuen uns sehr über die Anerkennung und erfolgreiche Zusammenarbeit! 

 

Zentral neben unserem Hauptbüro gelegen

 

Übersicht über operative Kosten

Screen Shot 2017-10-03 at 20.31.35.png
 

Die abgelegene Lage bedingt einer direkten Satellitenverbindung, die verhältnismäßig teuer, aber wichtig ist.

Zugang zu weltweit verfügbaren Informationen

 

Das Computerlab mit direkter Internetverbindung ermöglicht Zugang zu Informationen, die wir uns vor wenigen Jahren vor Ort noch nicht erträumt hatten. Schon allein der Zugang zu Wikipedia macht einen Schatz von Wissen per Mausklick zugänglich.